EINSATZ – 39/2016 – 22.11.2016 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 39/2016 – 22.11.2016

Technischer Hilfeleistungseinsatz / Verkehrsunfall auf der Haustenbecker Straße

Die Feuerwehr Augustdorf wurde am 22.11.2016 gegen 14:52 Uhr von der Feuer- und Rettungsleitstelle Lippe zu einem TechnischenHilfeleistungseinsatz alarmiert.

Nach einem Verkehrsunfall auf der Haustenbecker Straße wurde die Feuerwehr Augustdorf zur Beseitigung von Betriebsmitteln angefordert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und erster Erkundung wurdevon den Einsatzkräften ein verunfallter PKW vorgefunden. Der PKW kam von der Straße ab, kam in einem Graben zum stehen und verlor dabei Betriebsmittel. Mittels Öl- und Chemikalienbindemittel wurden die Betriebsmittel abgebunden, die entsprechenden Flächen anschließendgereinigt und abschließend das Bindemittel wieder aufgenommen.

Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig.

Die Fahrer des PKW´s blieben trotz des Unfalls unverletzt.

Während der Einsatzes wurde die Haustenbecker Straße teilweise voll gesperrt.

Einsatzende war gegen 16:30 Uhr.

Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge (HLF 20; GW-Öl) der Feuerwehr Augustdorf mit 9 Einsatzkräften, die Polizei und ein Abschleppunternehmen.

Zur Schadenshöhe und -ursache kann die Feuerwehr Augustdorf keine Aussagen treffen.