EINSATZ – 40/2016 – 25.11.2016 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 40/2016 – 25.11.2016

FEUER 1 – Brennt Kleidercontainer

Die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe alarmierte am 25.11.2016 gegen 19:18 Uhr die Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf unter dem Einsatzstichwort „Feuer 1-Brand eines Altkleidercontainers“ an einem Getränkefachmarkt an der Stukenbrocker Straße.

Zuvor wurde von Spaziergängern der Leitstelle Lippe ein brennender Altkleidercontainer gemeldet. Daraufhin alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Augustdorf.

An der Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr ein stark qualmender Kleidercontainer vorgefunden. Der Containerinhalt wurde zunächst mit dem Schnellangriff des ersten Tanklöschfahrzeuges abgelöscht. Nachdem die Rauchentwicklung stark abgenommen hatte, wurde der Container geöffnet, das Brandgut ins Freie geräumt und dort mit Wasser endgültig abgelöscht. Ein Übergreifen auf den Markt konnte verhindert werden.

Abschließend wurde das Brandgut mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Einsatzende war gegen 20:45 Uhr.

Ermittlungen bezüglich des Brandes wurden durch die Polizei eingeleitet. Zur Schadenshöhe und -ursache kann die Feuerwehr Augustdorf keine Aussagen treffen.

Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge (HLF 20, TLF 2000) der Feuerwehr Augustdorf mit 10 Einsatzkräften und die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.