EINSATZ – 51/2017 – 21.09.2017 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 51/2017 – 21.09.2017

Die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe alarmierte am 21.09.2017 gegen 05:42 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Augustdorf zu einem vermutlichen Wasserrohrbruch im Bereich der Haustenbecker Straße. Zuvor wurde von einem Autofahrer festgestellt, dass trotz trockenem Wetter größere Mengen Wasser vom Bürgersteig auf die Fahrbahn der Haustenbecker Straße fließen und informierte die Leitstelle Lippe.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte und erster Erkundung durch den Einsatzleiter an der Einsatzstelle konnte ein Wasserrohrbruch im Bereich des Gehweges bestätigt werden.

Der betroffene Bereich wurde durch den Einsatzleitwagen mit Leitkegeln und Blitzleuchten gesichert. Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug rückte wieder ein. Parallel informierte die Leitstelle die Gemeindewerke Augustdorf über den Wasserrohrbruch. Nach dem Eintreffen der Gemeindewerke wurde die Einsatzstelle an diese übergeben.

Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr Augustdorf waren nicht notwendig.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 06:30 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf 2 Fahrzeuge (Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10) mit 10 Einsatzkräften und die Gemeindewerke Augustdorf mit einem Fahrzeug und Personal.