EINSATZ – 52/2017 – 22.09.2017 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 52/2017 – 22.09.2017

Feuer 1 – Kleiner Heckenbrand

Am 22.09.2017 gegen 23:52 Uhr alarmierte die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe die Feuerwehr Augustdorf unter dem Einsatzstichwort „Feuer 1- Heckenbrand“ zu einem Grundstück am Inselweg.

Zuvor wurde von aufmerksamen Nachbarn eine brennende Hecke der Leitstelle Lippe gemeldet. Daraufhin alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Augustdorf.

An der Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr der Brand einer Hecke (ca. 1 Meter) vorgefunden. Der Brand wurde noch vor Eintreffen der Feuerwehr von den Nachbarn fast vollständig gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle und führte mit dem Schnellangriffrohr des anwesenden Löschfahrzeuges Nachlöscharbeiten durch. Die Polizei wurde von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig.

Einsatzende war gegen 00:15 Uhr.

Im Einsatz war ein Fahrzeug (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10) der Feuerwehr Augustdorf mit 6 Einsatzkräften.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Zur Schadenshöhe und -ursache kann die Feuerwehr Augustdorf keine Aussagen treffen.