EINSATZ – 66/2017 – 10.11.2017 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 66/2017 – 10.11.2017

Brand einer Mulde

Die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe alarmierte am 10.11.2017 gegen 20:30 Uhr die Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf zu einem Brand auf dem Gelände eines Industriebetriebes in der Industriestraße.

Zuvor wurde durch den Werkschutz ein Containerbrand der Feuerwehrschutz- und Rettungsleitstelle Lippe gemeldet. Daraufhin alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Augustdorf.

Aufgrund der gemeldeten Lage und Betriebsgröße rückten unverzüglich mehrere Löschfahrzeuge aus. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und erster Erkundung wurde von der Feuerwehr auf dem Werksgelände ein Kleinbrand in einem Container (Schüttmulde) vorgefunden.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging sofort mit einer speziellen Schaummittelpistole zur Brandbekämpfung vor. Der Brand war schnell unter Kontrolle.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 21:20 Uhr.

Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-HLF 20, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10-HLF10, Tanklöschfahrzeug 2000-TLF 2000, Hubarbeitsbühne 1-HAB 1) der Feuerwehr Augustdorf mit 21 Einsatzkräften.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Einsatzort: