EINSATZ – 71/2017 – 02.12.2017 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 71/2017 – 02.12.2017

Ölschaden / Ölspur – Beseitigung von Betriebsmitteln

Unter dem Einsatzstichwort Ölspur/Ölschaden wurde die Feuerwehr Augustdorf am 02.12.2017 gegen 13:17 Uhr von der Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe in den Bereich Imkerweg bis zum Fuchsweg alarmiert. Autofahrer hatten zuvor eine Ölspur im Straßenbereich festgestellt und dieses der Leitstelle Lippe gemeldet. Daraufhin alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Augustdorf.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und erster Erkundung wurden von den eingesetzten Einsatzkräften Betriebsmittel auf der Straßenfahrbahndecke auf einer Länge von ca. 1.100 m und teilweise einer Breite von 1,0 m vorgefunden. Mittels Öl- und Chemikalienbindemittel wurden die Betriebsmittel abgebunden und die Straßenfläche anschließend gereinigt. Aufgrund der Länge der Einsatzstelle wurde zur abschließenden Reinigung ein Kehrfahrzeug eines privaten Entsorgungsbetriebes angefordert.

Einsatzende war gegen 15:40 Uhr.

Im Einsatz waren von der der Feuerwehr Augustdorf 3 Fahrzeuge (Einsatzleitwagen-ELW, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-HLF 20, Gerätewagen Öl-GW-Öl) mit 14 Einsatzkräften und ein Kehrfahrzeug eines privaten Entsorgungsbetriebes.

Einsatzbilder:

Einsatzort: