EINSATZ – 72/2017 – 05.12.2017 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 72/2017 – 05.12.2017

Brand eines PKW´s

Die Feuerwehr Augustdorf wurde am 05.12.2017 gegen 1:45 Uhr von der Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe zu einem PKW-Brand auf einem Parkplatz in der Nähe des Waldfriedhofes alarmiert. Der Fahrzeugführer hatte zuvor einen Brand an seinem PKW festgestellt und informierte die Leitstelle Lippe. Daraufhin alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Augustdorf.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde bereits ein in Vollbrand stehender PKW vorgefunden. Umgehend ging ein Trupp unter schweren Atemschutz mit einem Schaumrohr zur Brandbekämpfung vor. Ein vollständiges Abbrennen des PKW konnte jedoch nicht verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt.

Abschließend wurde der Einsatzbereich mit Trassierband abgesperrt. Während des Löscheinsatzes wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr ausgeleuchtet.

Einsatzende war gegen 3:20 Uhr.

Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge (Einsatzleitwagen-ELW, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-HLF 20, Tanklöschfahrzeug 2000-TLF 2000, Mannschaftstransportwagen-MTF) der Feuerwehr Augustdorf mit 15 Einsatzkräften und die Polizei.

Zur Schadenshöhe und -ursache kann die Feuerwehr Augustdorf keine Aussagen treffen.

Einsatzbilder:

Einsatzort: