EINSATZ – 36/2018 – 23.01.2018 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 36/2018 – 23.01.2018

Person in Notlage – Nottüröffnung

Die Feuerwehr Augustdorf wurde von der Feuerschutz– und Rettungsleitstelle Lippe am 23.01.2018 gegen 8:29 Uhr unter dem Einsatzstichwort „Nottüröffnung“ zu einem Mehrfamilienhaus in die Mittelstraße alarmiert. Zuvor wurde die Feuerwehr durch die Polizei zur Unterstützung angefordert. Daraufhin alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Augustdorf.

Die Feuerwehr leitete Maßnahmen zu einer Nottüröffnung ein. Weitergehende Maßnahmen seitens der Feuerwehr Augustdorf waren nicht erforderlich.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 8:50 Uhr.

Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge (Einsatzleitwagen-ELW, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-HLF 20/Auf Anfahrt war: Hubarbeitsbühne 1-HAB 1) der Feuerwehr Augustdorf mit 10 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug und die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Bezüglich des weiteren Verlaufs möchten wir noch auf nachfolgende Medienberichte hinweisen:

LZ.de – Lippische Landesezitung vom 23.01.2018