banner
Feuerwehr

Rettungsdienst

Die Rettungswache in Augustdorf ist einer von 14 Standorten im Kreis Lippe und wird seit Juni 2016 testweise als Außenstandort von Oerlinghausen erprobt. Aktuell werden Räumlichkeiten der Feuerwehr Augustdorf mitgenutzt. Erfolgte derzeit ein Betrieb durch den Malteser Rettungsdienst, sind diese Aufgaben seit dem 01.08.2017 vom Regiebetrieb Bevölkerungsschutz des Kreises Lippe übernommen worden.

Der in Augustdorf stationierte Rettungswagen ist aktuell täglich von 7 Uhr bis 19 Uhr einsatzbereit.

Ein Ausbau der Einsatzbereitschaft auf 7 Tage á 24 Stunden wurde seitens des Kreises Lippe beschlossen und wird baldmöglichst umgesetzt. Hierzu wurde seitens des Kreises Lippe auch bekannt gegeben, dass ein Neubau einer Rettungswache direkt an das Feuerwehrwehrgerätehaus kurzfristig ausgeschrieben wird. Über die konkreten Baumaßnahmen berichtet der Kreis regelmäßig.

 

Mehr Infos finden Sie auch unter:

http://www.lippeschutz.de/rettungsdienst