EINSATZ – 13/2017 – 12.03.2017 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 13/2017 – 12.03.2017

Am 12.03.2017 gegen 16:40 Uhr alarmierte die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe die Feuerwehr Augustdorf unter dem Einsatzstichwort „Feuer 1 – brennt Holzhaufen“.

Zuvor wurde von einem Spaziergänger eine Rauchentwicklung in einem Waldgebiet wahrgenommen und dieser informierte die Leitstelle. Durch den Meldenden konnte die genaue Position aber leider nicht bestimmt werden.

Aufgrund der vorliegenden Informationen fuhren die ausrückenden Fahrzeuge unmittelbar unterschiedliche Gebiete in der Gemeinde an. Der Brand wurde dann auf dem Grundstück einer Sandgrube im Kohlenweg lokalisiert.

An der Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr ein Brand von Kronenholz (ca. 2×2 Meter) vorgefunden. Unter Vornahme des Schnellangrifs des Tanklöschfahrzeuges konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig.

Einsatzende war gegen 17:45 Uhr.

Im Einsatz war drei Fahrzeuge (ELWTLF 2000HLF 20) der FeuerwehrAugustdorf mit 13 Einsatzkräften und die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Zur Schadenshöhe und -ursache kann die Feuerwehr Augustdorf keineAussagen treffen.