EINSATZ – 15/2016 – 08.05.2016 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 15/2016 – 08.05.2016

Größere Ölspur verunreinigte mehrere Straßen

Die Feuerwehr Augustdorf wurde am 08.05.2016 gegen 23:56 Uhr unter dem Einsatzstichwort „Ölschaden/Ölspur – Haustenbecker Straße“ von der Feuerschutz- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe alarmiert.

An der Einsatzstelle, die sich auf mehrere Straßen hinzog, wurde von den eingesetzten Einsatzkräften eine großeÖlspur (ca. 3.000 m x 1 m) vorgefunden. Betroffen waren nachfolgende Straßen: Angefangen bei derWiesenstraße, über die Heidestraße, Haustenbecker Straße und der Panzerringstraße bis nach Stukenbrock-Senne.

Mittels Öl- und Chemikalienbindemittel wurden die Betriebsmittel abgebunden und die Straßenfahrbahnflächeanschließend gereinigt.

Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig.

Abschließend wurde die Straße von der Polizei wieder freigegeben.

Einsatzende war gegen 02:26 Uhr.

Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge der Feuerwehr Augustdorf mit 9 Einsatzkräften und die Polizei.