EINSATZ – 25/2016 – 19.08.2016 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 25/2016 – 19.08.2016

Feuer 2 – Heckenbrand

Am 19.08.2016 gegen 17:39 Uhr alarmierte die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe die FeuerwehrAugustdorf unter dem Einsatzstichwort „Feuer 2- Heckenbrand“ zu einem Wohngebäude an der Emilienstraße.

Zuvor wurde von Nachbarn des betroffenen Grundstücks der Leitstelle Lippe eine brennende Hecke gemeldet. Daraufhin alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Augustdorf.

An der Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr ein Brand einer Koniferenhecke (ca. 3 Meter) vorgefunden. Der Brand wurde noch vor Eintreffen der Feuerwehr vom Eigentümer fast vollständig gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle und führte mit dem Schnellangriff Nachlöscharbeiten durch.

Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig.

Einsatzende war gegen 18:08 Uhr.

Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge (HLF 20, TLF 2000, ELW) der Feuerwehr Augustdorf mit 11 Einsatzkräften und die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Zur Schadenshöhe und -ursache kann die Feuerwehr Augustdorf keine Aussagen treffen.