EINSATZ – 36/2016 – 20.10.2016 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 36/2016 – 20.10.2016

Mülltonnenbrand

Die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe alarmierte am 20.10.2016 gegen 20:45 Uhr die Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf unter dem Einsatzstichwort „Feuer 1-Mülltonnenbrand“ zu einem Wohngebäude in der Akazienstraße.

Zuvor wurde von Nachbarn bzw. Anwohnern ein Brandgeruch und augenscheinlich brennende Mülltonnen der Leitstelle Lippe gemeldet. Daraufhin alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Augustdorf.

An der Einsatzstelle wurden von der Feuerwehr noch glimmende Reste einer Mülltonne und mehrere angebrannte Mülltonnen vorgefunden. Der Brand wurde noch vor Eintreffen der Feuerwehr von Bewohnern des Hauses fast vollständig gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte die Behältnisse und führte mit dem Schnellangriffrohr desanwesenden Löschfahrzeuges Nachlöscharbeiten durch.

Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren vor Ort nicht erforderlich.

Einsatzende war gegen 21:30 Uhr.

Ermittlungen bezüglich des Brandes wurden durch die Polizei eingeleitet. Zur Schadenshöhe und -ursache kann die Feuerwehr Augustdorf keine Aussagen treffen.

Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge (HLF 20, ELW) der Feuerwehr Augustdorf mit 10 Einsatzkräften und die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.