EINSATZ – 38/2016 – 29.10.2016 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 38/2016 – 29.10.2016

Mensch in Notlage – Nottüröffnung / Personenrettung mit Hubarbeitsbühne

Die Feuerwehr Augustdorf wurde von der Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe zu einer Nottüröffnung zu einem Wohngebäudeim Pastorenweg am 29.10.2016 gegen 08:59 Uhr alarmiert.

Mittels Spezialwerkzeug musste sich die Feuerwehr Zutritt zu der betroffenen Wohnung verschaffen. Die dort vorgefundene Person wurde von dem anwesenden Rettungsdienst zunächst medizinisch versorgt. Ein weiterer speziell ausgestatteter Rettungswagen musste nachgefordert werden.

Anschließend musste die verletzte Person in Zusammenarbeit mit demRettungsdienst mittels der Hubarbeitsbühne aus einemWohnungsfenster auf Straßenniveau heruntergefahren werden. Abschließend wurde die Person vom Rettungsdienst übernommen und in ein Klinikum verbracht.

Die Feuerwehreinsatzkräfte sicherten die Wohnung und übergaben die Wohnung.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 10:37 Uhr.

Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge (HLF 20, HAB) der Feuerwehr Augustdorf mit 10 Einsatzkräften, derRettungsdienst mit einem Rettungswagen, der Notarzt und die Polizei.