EINSATZ – 43/2016 – 09.12.2016 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 43/2016 – 09.12.2016

FEUER 1 – Brand eines Kleidercontainers

Am 09.12.2016 gegen 21:44 Uhr alarmierte die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe die Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorfunter dem Einsatzstichwort „Feuer 1-Containerbrand“ auf das Geländeeines Lebensmittelfachmarktes am Kirchweg.

Zuvor wurde von Anwohnern der Leitstelle Lippe ein brennenderAltkleidercontainer gemeldet. Daraufhin alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Augustdorf.

An der Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr ein stark qualmenderKleidercontainer vorgefunden. Der Containerinhalt wurde zunächst mitdem Schnellangriff des ersten Löschfahrzeuges abgelöscht. Nachdem die Rauchentwicklung stark abgenommenhatte, wurde der Container geöffnet, das Brandgut ins Freie geräumt und dort mit einem Wasser-/Schaumgemischendgültig abgelöscht.

Abschließend wurde das Brandgut mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Einsatzende war gegen 22:40 Uhr..

Ermittlungen bezüglich des Brandes wurden durch die Polizei eingeleitet. Zur Schadenshöhe und -ursache kann die Feuerwehr Augustdorf keineAussagen treffen.

Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge (HLF 20, TLF 2000, ELW) der FeuerwehrAugustdorf mit 11 Einsatzkräften und die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Presseberichte:

Pressemitteilung der Polizei Lippe vom 11.12.2016

POL-LIPAugustdorfBöller entzündeten Altkleidercontainer

Lippe (ots) – (KEMehrere Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren hantierten am Freitagabend auf demParkplatz eines Verbrauchermarktes am Kirchweg mit BöllernPlötzlich brannte der Inhalt eines dort stehendenAltkleidercontainersZeugen machten die eingesetzten Polizisten auf die sechs Jugendlichen aufmerksam, die aufder Pivitsheiger Straße angetroffen werden konntenSie müssen jetzt mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigungrechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Lippe