172. Augustdorfer Herbstkirmes (07.10.2016 – 09.10.2016) | Feuerwehr Augustdorf

172. Augustdorfer Herbstkirmes (07.10.2016 – 09.10.2016)

Auf den Veranstaltungstagen der 172. Augustdorfer Herbstkirmes war auch die Feuerwehr Augustdorf zahlreich vertreten.

Der Beginn war für die Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung der Freitagabend. Zusammen wurde der Laternenumzug vom Rathausplatz bis zum Festplatz mit Fackeln begleitet.

Am nachfolgenden Tag trat eine Fußballgruppe der Einsatzabteilung beim Hallenfußballturnier „Fair-Play-Cup“ an. Hierbei belegte die Feuerwehr einen guten 10. Platz und stellte wieder den besten Torwart des Turniers.

Am Sonntag war einmal mehr der traditionelle Holzschuhtanz der Höhepunkt der Herbstkirmes. Auch dieses Jahr war die Freiwillige Feuerwehr mit einer eigenen Tanzgruppe vertreten, um den Titel ins Haus der Feuerwehr zu bringen. Die Löschtänzer belegten einen sehr guten Platz.

Während der Veranstaltung stellte die Feuerwehr eine Brandsicherheitswache.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung und die tolle Atmosphäre während der Veranstaltungstage.

Bilderquelle: Keglervereinigung Augustdorf (Fußballturnier), Lippische Landeszeitung (Holzschuhtanz), Heiko Kapelle (Fackelumzug)