Schon wieder Betrüger im Namen der Feuerwehr!!! | Feuerwehr Augustdorf

Schon wieder Betrüger im Namen der Feuerwehr!!!

Schon wieder versuchen Personen, sich im Namen der Feuerwehr, Zugang zu Ihren Wohnungen zu verschaffen. Hierzu erreichen uns Nachrichten aus der Gemeinde und unserem Nachbar Kreis.

Hier noch einmal der Hinweis: Feuerwehrangehörige kommen nicht einfach zu Ihnen ins Haus, nur wenn Sie dieses wirklich wollen und uns dazu einladen.

Es liegen Feuerwehren Informationen vor, dass zurzeit Personen versuchen, Zutritt zu privatem Wohnraum zu bekommen. Hier wird behauptet, im Auftrag der Feuerwehr die installierten Rauchmelder überprüfen zu müssen.

Tatsächlich sollen so nur Wohnungen ausgespäht und Geld und andere Wertgegenstände gestohlen werden. Aus gegebener Veranlassung weisen wir deshalb ausdrücklich darauf hin, dass keinerlei Aufträge zu Kontrollen von Rauchmeldern in Wohnhäusern durch die Feuerwehr existieren. Im Falle von Mietwohnungen kann ggf. der Vermieter jemanden beauftragt haben – hier sollte vor Einlass unbedingt eine Klärung über den Vermieter oder die Hausverwaltung erfolgen.

Deshalb sollte diesen Personen auf jeden Fall der Zutritt verwehrt und die Polizei informiert werden.