Danke für Ihre Unterstützung bei der Weihnachtsbaumsammelaktion 2017 | Feuerwehr Augustdorf

Danke für Ihre Unterstützung bei der Weihnachtsbaumsammelaktion 2017

In guter Tradition trafen sich am ersten Samstag im neuen Jahr früh morgens die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie viele aktive Kameraden der Einsatzabteilung, um eine ganz besondere Serviceleistung für die Einwohner der Gemeinde Augustdorf anbieten zu können: die Weihnachtsbaumsammelaktion.

Nach Gruppeneinteilung und Aufteilung der Sammelbezirke machten sich fünf Gruppen mit Traktoren und Anhängern auf den Weg. Die Jugendlichen fuhren von Haus zu Haus und sammelten gegen eine kleine Spende zahlreiche Bäume ein. Schnell wurden die Bäume auf den Anhängern mehr und mehr, so dass sie zum Abladen ihrer nadeligen Fracht zum Sammelplatz fahren mussten.

Als sie von dort zurück kamen, stand schon das Frühstück auf dem Gelände bereit. Nach der Stärkung mit belegten Brötchen und frischem Heißgetränken hieß es wieder: „Aufsitzen zur nächsten Runde!“

Gegen 14:00 Uhr kam dann auch die letzte Gruppe zurück und die Weihnachtsbaumsammelaktion konnte erfolgreich beendet werden. Zum Abschluss erhielten die eifrigen Helfer noch ein reichhaltiges Mittagessen.

Alle Spenden sind für die Jugendarbeit der Feuerwehr Augustdorf bestimmt.

Die Traktoren wurden von verschiedenen Privatleuten der Jugendfeuerwehr zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle gilt der ausdrückliche Dank für die materielle Unterstützung.

Die Jugendfeuerwehr Augustdorf möchte sich auf diesem Wege noch einmal bei allen Helferinnen und Helfern, aber auch den bereitwilligen Spendern für ihren Beitrag zur aktiven Jugendarbeit danken!

Bildquelle: www.lippe-aktuell vom 11.01.2017