Der Förderverein für die Feuerwehr Augustdorf e.V. lädt ein zum 39. traditionellen Osterfeuer am 15.04.2017 | Feuerwehr Augustdorf

Der Förderverein für die Feuerwehr Augustdorfer e.V. pflegt auch in diesem Jahr wieder die Tradition des Osterfeuers. Dazu möchten wir alle Bürger, Freunde und Bekannte des Ortes und der Umgebung herzlich zu einem gemütlichen Abend einladen.

Ein besonderes Erlebnis am offenen und wärmenden Feuer mit Überraschungen für Groß und Klein. Für ein auffälliges Ambiente wird in diesem Jahr erstmals das Gelände teilweise in einem farbigen Licht erstrahlen.

Die Veranstaltung beginnt am Ostersamstag, 15. April 2017, ab 18:00 Uhr auf dem Sport- und Freizeitgelände „Schlingsbruch“ an der Haustenbecker Straße.

Um das leibliche Wohl der Gäste werden sich die Mitglieder des Fördervereins gerne mit einer reichhaltigen Verpflegung u.a. mehrere Verpflegungsstände, Longdrinkbar und Stockbrot kümmern. Für die passende musikalische Unterhaltung sorgt in diesem Jahr wieder ein bekannter DJ, der für Stimmung und gute Laune sorgt.

Ab 19:15 Uhr wird es dann für alle Kin­der und Ju­gend­li­chen span­nend – die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr möchten das Osterfeuer gemeinsam mit ihnen entzünden. Die Fackeln werden um 19:15 Uhr am Sportplatz auf dem Sport- und Freizeitgelände ausgegeben und anschließend entzündet. Danach setzt sich der Fackelzug in Richtung Osterfeuer in Bewegung, um es in gemeinsamer Runde zu entfachen.

Neben viel Spiel, Spaß und Spannung wird es auch Hüpfburgen geben.

Alle Kinder und Jugendlichen sind hierzu herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend für einen guten Zweck und wünschen Ihnen frohe Ostern.

Übersicht Veranstaltungsgelände und Parkplätze

Parkplätze:

Es befinden sich Parkplätze direkt am Veranstaltungsgelände. Ferner finden Sie weitere Parkplätze im Birkenweg. Bitte parken Sie nicht direkt an der Haustenbecker Straße.