Spendenaktion: Pfandbons für die Jugendfeuerwehr Augustdorf | Feuerwehr Augustdorf

Spendenaktion: Pfandbons für die Jugendfeuerwehr Augustdorf

Über diese Spendenaktion freut sich die Jugendfeuerwehr Augustdorf sehr. Gerd Krumbach, der Chef des Augustdorfer Rewe Getränkemarktes, teilte mit, dass dieser die Jugendfeuerwehr mit einer Spendenaktion unterstützen möchte.

Dazu steht in dem örtlichen Rewe-Getränkemarkt eine Box, in der alle Kunden ihre Pfandbons spenden können. Der daraus erzielte Erlös kommt den Kindern und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr zu Gute.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie diese Aktion und dadurch die Jugendarbeit unterstützen.

Das Geld dient später für die Arbeit der Jugendfeuerwehr sowie der Anschaffung von neuer Einsatzkleidung.

Nachwuchs soll in Sachen Ausrüstung aktuell sein

„Zurzeit sind in der Jugendfeuerwehr 19 junge Leute, die sich in der Arbeit der Brandbekämpfer ausbilden lassen. Für sie ist eine solche Zuwendung wichtig, denn auch beim Nachwuchs wolle man in Sachen Bekleidung und Ausrüstung aktuell sein“, sagt Gemeindejugendfeuerwehrwart Marco Pape.

Wir werden Sie über die Spendenaktion auf den Laufenden halten.