banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 17/2017 – 08.04.2017

Feuer – Brand eines Klettergerüstes

Am 08.04.2017 gegen 08:16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Augustdorf durch die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe unter dem Einsatzstichwort „Brennt Klettergerüst“ zu einem Spielplatz an der Buchenstaße/Freibad alarmiert. Ein aufmerksamer Spaziergänger hatte zuvor den Brand entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr ein Brand an mehreren Holzträgern an einem Klettergerüst vorgefunden. Unter Vornahme des Schnellangriffsrohres des anwesenden Löschfahrzeuges wurde der Brand schnell abgelöscht. Abschließend wurde das Klettergerüst mit Trassierband abgesperrt.

Einsatzende war gegen 08:48 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf 2 Fahrzeuge (HLF 20, ELW) mit 11 Einsatzkräften und die Polizei.