EINSATZ – 22/2017 – 26.04.2017 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 22/2017 – 26.04.2017

Mensch in NotlageUnterstützung des Rettungsdienstes – Tragehilfe

Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Augustdorf vom Rettungsdienst über die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle Lippe am 26.04.2017 gegen 08:17 Uhr zu einem Wohngebäude am Inselweg alarmiert. Aufgrund von baulichen Gegebenheiten konnte eine durch den Rettungsdienst versorgte Person nicht ohne Unterstützung zum Rettungswagen transportiert werden. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr um Unterstützung gebeten.

Die betroffene Person wurde aus dem Obergeschoss des Wohngebäudes zusammen durch die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst dann zum Rettungswagen transportiert.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 08:45 Uhr.

Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge (HLF 20, HAB) der Feuerwehr Augustdorf mit 6 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.