EINSATZ – 25/2017 – 18.05.2017 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 25/2017 – 18.05.2017

Überflutete Straße nach Starkregen

Die Feuerwehr Augustdorf wurde am 18.05.2017 gegen 17:01 Uhr unter dem Einsatzstichwort „Wasser auf Fahrbahn/Kanaldeckel offen“ von der Feuerschutz– und Rettungsleitstelle Lippe zu einem Fahrbahnabschnitt auf der Pivitsheider Straße/Höhe Kath. Kirche alarmiert.

Nach dem Eintreffen und Erkundung der Einsatzstelle durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf war ersichtlich, dass ein ca. 100 m langer Fahrbahnabschnitt überflutet war.

Durch das Öffnen und Reinigen der Ablaufschächte konnte das Wasser von dem betroffenen Fahrbahnabschnitt langsam abfließen. Ferner wurde ein durch den Wasserdruck geöffneter Kanaldeckel wieder ordnungsgemäß geschlossen.

Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig.

Einsatzende war gegen 17:30 Uhr.

Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge (HLF 20, ELW) der Feuerwehr Augustdorf mit 8 Einsatzkräften.