banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf
EINSATZ – 28/2017 – 27.05.2017 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 28/2017 – 27.05.2017

Feuer 1 – Brand einer Grillhütte

Die Freiwillige Feuerwehr Augustdorf wurde am 27.05.2017 gegen 07:49 Uhr durch die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe zu einem Brand auf dem Sport- und Freizeitgelände Schlingsbruch an der Haustenbecker Straße alarmiert. Eine aufmerksamere Spaziergängerin hatte zuvor den Brand entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr ein Brand im Dachbereich einer Grillhütte vorgefunden. Unter Vornahme des Schnellangriffsrohres des Tanklöschfahrzeuges wurde der Brand schnell abgelöscht.

Einsatzende war gegen 08:25 Uhr.

Ermittlungen bezüglich des Brandes wurden durch die Polizei eingeleitet. Zur Schadenshöhe und -ursache kann die Feuerwehr Augustdorf keine Aussagen treffen.

Im Einsatz waren zwei Fahrzeugen (HLF 20, TLF 2000) von der Feuerwehr Augustdorf mit 8 Einsatzkräften und die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

 

Weitere Pressemitteilung

Polizei Lippe vom 28.05.2017