EINSATZ – 29/2017 – 29.05.2017 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 29/2017 – 29.05.2017

Mensch in Notlage – Nottüröffnung und Unterstützung des Rettungsdienstes

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Feuerwehr Augustdorf über die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle Lippe am 29.05.2017 gegen 10:04 Uhr zu einem Wohngebäude in den Hermann-Löns-Weg alarmiert.

Nach dem Eintreffen und Erkundung der Einsatzstelle war ersichtlich, dass sich zunächst Zutritt zu der betroffenen Wohnung verschafft werden muss. Eine Türöffnung gelang durch den Ersatzschlüssel einer Nachbarin. Die dort vorgefundene Person wurde von dem anwesenden Rettungsdienst zunächst notärztlich versorgt. Der Notfallpatient wurde anschließend aus dem 1. Obergeschoss des Wohngebäudes zusammen durch die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zum Rettungswagen transportiert.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 10:50 Uhr.

Im Einsatz war ein Fahrzeug (HLF 20) der Feuerwehr Augustdorf mit 4 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.