EINSATZ – 30/2017 – 30.05.2017 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 30/2017 – 30.05.2017

Ölschaden / Ölspur innerhalb der GFM-Rommel-Kaserne

Zu einem Technischen Hilfeleistungseinsatz in die Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne wurde die Feuerwehr Augustdorf am 30.05.2017 gegen 18:27 Uhr von der Feuer– und Rettungsleitstelle Lippe alarmiert.

Ein Fahrzeug hatte innerhalb des Kasernengeländes (auf der Augustdorfer Allee) Betriebsmittel auf der Straßenfahrbahnfläche verteilt und zu dessen Beseitigung wurde die Feuerwehr Augustdorf angefordert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde von den Einsatzkräften Betriebsmittel auf ca. 50 x 2,5 m auf der Straßenfahrbahndecke vorgefunden. Mittels Öl- und Chemikalienbindemittel wurden die Betriebsmittel abgebunden, die Straßenfläche anschließend gereinigt und abschließend das Bindemittel wieder aufgenommen.

Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig.

Einsatzende war gegen 19:15 Uhr.

Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge (HLF 20, GW-Öl) der Feuerwehr Augustdorf mit 9 Einsatzkräften.