EINSATZ – 32/2017 – 03.06.2017 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 32/2017 – 03.06.2017

Größere Ölspur auf der Panzerringsstraße/Lopshorner Allee

Die Feuerwehr Augustdorf wurde am 03.06.2017 gegen 19:13 Uhr unter dem Einsatzstichwort Ölspur/Ölschaden auf die Panzerringstraße von der Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe alarmiert.

Ein PKW hatte auf der Panzerringstraße, der Lopshorner Allee und dann weiter Richtung Hiddesen Betriebsmittel auf der Straßenfahrbahnfläche verteilt und zu dessen Beseitigung wurde die Feuerwehr Augustdorf angefordert. Für den weiteren Verlauf nach Hiddesen wurde die Feuerwehr Detmold separat alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und erster Erkundung wurden von den eingesetzten Einsatzkräften Betriebsmittel auf der Straßenfahrbahndecke (auf Augustdorfer Gebiet ca. 1000 x 0,3 m) vorgefunden. Mittels Öl- und Chemikalienbindemittel wurden die Betriebsmittel abgebunden und die Straßenfläche anschließend gereinigt.

Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig.

Abschließend wurde die Straße von der Polizei wieder freigegeben.

Einsatzende war gegen 20:52 Uhr.

Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge (ELW, HLF 20, MTF, GW-Öl) der Feuerwehr Augustdorf mit 10 Einsatzkräften und die Polizei.