EINSATZ – 33/2017 – 04.06.2017 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 33/2017 – 04.06.2017

Feuer 1 – Brand an einem PKW

Am 04.06.2017 gegen 04:21 Uhr wurde die Feuerwehr Augustdorf durch die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe in die Margeritenstraße zu einem PKW-Brand alarmiert.

Anwohner hatten zuvor einen Brand an einem PKW festgestellt und informierten die Leitstelle Lippe.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde im Motorenbereich des PKW noch eine leichte Verrauchung vorgefunden. Der Brand wurde bereits durch die Anwohner mit einem Pulverlöscher gelöscht.

Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte den entsprechenden Bereich am PKW. Außerdem wurde vorsorglich an dem PKW die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und stromlos geschaltet.

Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig.

Einsatzende war gegen 05:00 Uhr.

Ermittlungen bezüglich des Brandes wurden durch die Polizei eingeleitet. Zur Schadenshöhe und -ursache kann die Feuerwehr Augustdorf keine Aussagen treffen.

Im Einsatz von der Feuerwehr Augustdorf waren 2 Fahrzeuge (HLF 20, TLF 2000) mit 9 Einsatzkräften und die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.