EINSATZ – 37/2017 – 14.06.2017 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 37/2017 – 14.06.2017

In den späten Abendstunden hatten am Mittwoch, den 14.06.2017, Anwohner der Haustenbecker Straße in dem nahegelegen Waldgebiet einen Feuerschein festgestellt und daraufhin die Feuerwehr gerufen. Daraufhin wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 23:30 Uhr von der Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe alarmiert.

Aufgrund der vorliegenden Informationen fuhren die ausrückenden Fahrzeuge unmittelbar unterschiedliche Punkte in dem Waldgebiet an. Der Brand wurde dann in einem Waldstück Richtung Triftenstraße lokalisiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und erster Erkundung wurden von der Feuerwehr ein in Vollbrand stehender Hochsitz und ca. 10 qm brennende Wald- und Wiesenfläche vorgefunden.

Der Hochsitz und der Flächenbrand wurden durch zwei Einsatztrupps mit dem Schnellangriff und einem C-Rohr des ersten Löschfahrzeuges abgelöscht. Ein Übergreifen auf weitere Wald- und Wiesenfläche konnte verhindert werden.

Abschließend wurde der Hochsitz mit Trassierband abgesperrt.

Einsatzende war gegen 0:19 Uhr.

Zur Schadenshöhe und -ursache kann die Feuerwehr Augustdorf keine Aussagen treffen.

Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge (ELW, HLF 20, TLF 2000) der Feuerwehr Augustdorf mit 12 Einsatzkräften.