banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 38/2017 – 17.06.2017

Unterstützung des Rettungsdienstes

Die Feuerwehr Augustdorf wurde am 17.06.2017 gegen 09:48 Uhr zur Unterstützung vom Rettungsdienst über die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle Lippe zu einem Wohngebäude in der Schweriner Straße alarmiert. Aufgrund von baulichen Gegebenheiten konnte eine durch den Notarzt und Rettungsdienst versorgte Person nicht ohne Unterstützung zum Rettungswagen transportiert werden. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr um Unterstützung gebeten.

Die betroffene Person wurde zusammen durch die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst schonend und patientengerecht aus dem Wohngebäude zum Rettungswagen transportiert.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 10:30 Uhr.

Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge (ELW, HLF 20HAB) der Feuerwehr Augustdorf mit 10 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.