EINSATZ – 39/2017 – 22.06.2017 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 39/2017 – 22.06.2017

Feuer 1 – Kleinerer Flächenbrand

Am 22.06.2017 gegen 17:47 Uhr wurde die Feuerwehr Augustdorf durch die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe unter dem Einsatzstichwort „Feuer 1 – Unklare Rauchentwicklung“ zu einem Waldstück an der Luisenstraße alarmiert.

Eine aufmerksame Spaziergängerin hatte zuvor eine Rauchentwicklung in einem Waldstück entdeckt und informierte die Leitstelle Lippe. Die Spaziergängerin lotste anschließend die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde der Brand einer Wald– und Wiesenfläche in der Größe von ca. 5 qm vorgefunden.

Unter Vornahme eines C-Rohres des ersten Löschfahrzeuges wurde der Flächenbrand rasch abgelöscht.

Einsatzende war gegen 18:52 Uhr.

Ermittlungen bezüglich des Brandes wurden durch die Polizei eingeleitet. Zur Schadenshöhe und -ursache kann die Feuerwehr Augustdorf keine Aussagen treffen.

Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge (HLF 20, TLF 2000) der Feuerwehr Augustdorf mit 7 Einsatzkräften und die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.