EINSATZ – 41/2017 – 30.06.2017 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 41/2017 – 30.06.2017

Person in Notlage

Die Feuerwehr Augustdorf wurde von der Feuerschutz– und Rettungsleitstelle Lippe am 30.06.2017 gegen 09:33 Uhr unter dem Einsatzstichwort „Nottüröffnung“ zu einem Wohngebäude in die Akazienstraße alarmiert.

Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte die Person eigenständig den Rettungsdienst die Wohnungstür öffnen. Der Wohnungsbewohner wurde durch den Rettungsdienst untersucht und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Auch wurde das Ordnungsamt der Gemeinde Augustdorf hinzugezogen.

Bei Eintreffen konnte ferner ein Brandgeruch festgestellt werden. Es handelte sich um angebranntes Essen auf einem Herd. Der Topf wurde vom Herd genommen und abgelöscht.

Abschließend wurde die Wohnung natürlich belüftet und mittels eines Mehrgasmessgerätes freigemessen.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 10:15 Uhr.

Im Einsatz war ein Fahrzeug (HLF 20) der Feuerwehr Augustdorf  mit 8 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, die Polizei und das Ordnungsamt der Gemeinde Augustdorf.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.