Unsere neue Website ist Online! | Feuerwehr Augustdorf

Unsere neue Website ist Online!

Auf unserer neuen Homepage können Sich jetzt alle interessierte Bürgerinnen und Bürger noch mehr informieren – und das auch mit jedem Smartphone und Tablet.

Nachdem die alte Homepage nach vielen Jahren relativ unübersichtlich war, wurde es schwierig neue Inhalte zu Integrieren. Zum Beispiel gestaltete es sich schwierig, eine mobile Seite für Smartphones und Tablets zu entwerfen. Um die vielen Probleme zu umgehen, haben wir uns entschlossen unserer Homepage ein neues Layout zu verpassen. Natürlich im responsive Layout, damit die Website auch auf mobilen Endgeräte genauso gut betrachtet werden kann wie auf dem heimischen Computer. Nebenbei wurden viele Inhalte überarbeitet und an das neue Layout angepasst, einige neue Seiten wurden auch hinzugefügt. Des weiteren ist die Feuerwehr Augustdorf auf den Social Media Kanal Twitter vertreten und wird auch bald bei Facebook vertreten sein – diese Seite ist aber noch im Aufbau.