EINSATZ – 44/2017 – 22.07.2017 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 44/2017 – 22.07.2017

Verschmutzte Fahrbahn nach Starkregen

Auf Anforderung der Polizei wurde die Feuerwehr Augustdorf am 22.07.2017 gegen 20:43 Uhr zu einem Technischen Hilfeleistungseinsatz in den Bereich Am Ehberg/Waldstraße von der Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe alarmiert.

Zuvor wurde durch den vorangegangen Starkregen Schlamm, Schutt und Geröll auf die Straße Am Ehberg und teilweise auf die Waldstraße gespühlt.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und erster Erkundung wurde von den eingesetzten Einsatzkräften eine verschmutzte Straßenfahrbahndecke auf einer Länge von ca. 100 m und einer Breite zwischen 1-5 m vorgefunden. Die Einsatzkräfte reinigten die Straßen vom angeschwemmten Schlamm und Geröll. Hierbei wurden diese durch ein Kehrfahrzeug der Augustdorfer Wasserwerke unterstützt.

Während des Einsatzes wurde die Straße Am Ehberg seitens der Polizei voll gesperrt.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 22:08 Uhr.

Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge (Einsatzleitwagen, Gerätewagen-Öl, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20) der Feuerwehr Augustdorf mit 7 Einsatzkräften, ein Kehrfahrzeug der Augustdorfer Wasserwerke und die Polizei.