EINSATZ – 47/2017 – 01.09.2017 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 47/2017 – 01.09.2017

Ölschaden / Ölspur – Beseitigung von Betriebsmitteln

Die Feuerwehr Augustdorf wurde am 01.09.2017 gegen 19:13 Uhr unter dem Einsatzstichwort Ölspur/Ölschaden von der Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe alarmiert.

Ein Fahrzeug hatte auf der Haustenbecker Straße, der Panzerringstraße und dem Straßenverlauf weiter folgend Richtung Schloß Holte-Stukenbrock und Hövelhof Betriebsmittel auf der Straßenfahrbahnfläche verteilt und zu dessen Beseitigung wurde u.a. die Feuerwehr Augustdorf angefordert. Für den weiteren Verlauf wurde die Feuerwehr Schloß Holte-Stukenbrock und Hövelhof separat alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und erster Erkundung wurden von den eingesetzten Einsatzkräften auf Augustdorfer Gebiet Betriebsmittel auf der Straßenfahrbahndecke auf einer Länge von ca. 2.000 x 0,5 m vorgefunden. Mittels Öl- und Chemikalienbindemittel wurden die Betriebsmittel abgebunden und die Straßenfläche anschließend gereinigt. Aufgrund der Länge der Einsatzstelle wurde zur Reinigung ein Kehrfahrzeug einer privaten Firma angefordert. Das Kehrfahrzeug wurde zur Sicherung durch ein Fahrzeug der Feuerwehr Augustdorf begleitet.

Abschließend wurde die Straße von der Polizei wieder freigegeben.

Einsatzende war gegen 23:45 Uhr.

Im Einsatz auf Augustdorfer Gebiet waren von der der Feuerwehr Augustdorf 3 Fahrzeuge (HLF 20, HLF 10, GW-Öl) mit 16 Einsatzkräften, die Polizei und ein Kehrfahrzeug einer privaten Firma.