EINSATZ – 54/2017 – 29.09.2017 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 54/2017 – 29.09.2017

Ölschaden / Ölspur – Beseitigung von Betriebsmitteln

Am 29.09.2017 gegen 16:08 Uhr wurde die Feuerwehr Augustdorf unter dem Einsatzstichwort Ölspur/Ölschaden von der Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe alarmiert. Anwohner hatten zuvor eine Ölspur im Straßenbereich festgestellt und der Leitstelle Lippe gemeldet. Daraufhin alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Augustdorf.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und erster Erkundung wurden von den eingesetzten Einsatzkräften Betriebsmittel auf der Straßenfahrbahndecke auf einer Länge von ca. 150 m x 0,5 m vorgefunden. Auf die verunreingte Straßenfahrbahn wurde ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgetragen, die Fläche anschließend gereinigt und abschließend das Bindemittel wieder aufgenommen.

Zur Verkehrssicherheit wurden von der Feuerwehr Ölspur-Schilder aufgestellt. Abschließend wurde die Straße von der Polizei wieder freigegeben.

Einsatzende war gegen 17:30 Uhr.

Im Einsatz waren von der der Feuerwehr Augustdorf 2 Fahrzeuge (Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10) mit 8 Einsatzkräften und die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Einsatzort: