EINSATZ – 56/2017 – 05.10.2017 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 56/2017 – 05.10.2017

Technische Hilfeleistung – Umgestürzter Baum

Am 05.10.2017 gegen 18:43 Uhr wurde die Feuerwehr Augustdorf unter dem Einsatzstichwort Baum auf Fahrbahn von der Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe alarmiert. Ein Autofahrer hatte zuvor einen Baum im Fahrbahn- und Gehwegbereich der Waldstraße vorgefunden und die Leitstelle Lippe informiert. Daraufhin alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Augustdorf.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und erster Erkundung wurde ein umgestürzter Baum im Gehwegbereich der Waldstraße vorgefunden. Der Baum wurde mittels einer Motorkettensäge zerkleinert und vom Gehweg entfernt. Abschließend wurde der betroffene Gehwegbereich gereinigt.

Einsatzende war gegen 19:24 Uhr.

Im Einsatz war ein Fahrzeug (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10) der Feuerwehr Augustdorf mit 7 Einsatzkräften.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Einsatzort: