Herbstkirmes – Das Dorffest am Inselweg | Feuerwehr Augustdorf

Herbstkirmes – Das Dorffest am Inselweg

Auch dieses Jahr wird die Freiwillige Feuerwehr bei der 173. Augustdorfer Herbstkirmes vom 06.10.2017 bis 08.10.2017 zahlreich vertreten sein.

Der Beginn wird für die Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung der Freitagabend sein. Zusammen wird der Laternenumzug vom Rathausplatz bis zum Festplatz mit Fackeln begleitet.

Am nachfolgenden Tag tritt eine Fußballgruppe der Einsatzabteilung beim Hallenfußballturnier „Fair-Play-Cup“ an.

Am Sonntag wird einmal mehr der traditionelle Holzschuhtanz der Höhepunkt der Herbstkirmes sein. Auch dieses Jahr wird die Freiwillige Feuerwehr mit einer eigenen Tanzgruppe vertreten sein. Während der Veranstaltung stellt die Feuerwehr eine Brandsicherheitswache.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung und auf eine tolle Atmosphäre während der Veranstaltungen.

Programm 2017:

Rund um die Witexhalle findet die Augustdorfer Herbstkirmes statt, die von der Initiative Holzschuhtanz und der Gemeinde Augustdorf organisiert wird. Zu den Programmpunkten gehören neben den Fahrgeschäften auch der Laternenumzug, ein Flohmarkt, ein Kindernachmittag, ein Fußballturnier, eine Partynacht und der traditionelle Holzschuhtanz.

FREITAG 06.10.

19.00 Uhr – Luftballonstart am Rathaus