EINSATZ – 65/2017 – 09.11.2017 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 65/2017 – 09.11.2017

Ausgetretene Säure

Zu einem ABC-Einsatz (Kategorie: ABC 1-klein) wurde die Feuerwehr Augustdorf am 09.11.2017 gegen 16:51 Uhr von der Feuer– und Rettungsleitstelle Lippe in die Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne alarmiert.

Seitens der Kasernenleitung wurde zuvor der Feuerwehrschutz- und Rettungsleitstelle Lippe der Austritt einer kleineren Menge Säure in einem Gebäude gemeldet.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte der Austritt einer kleineren Menge Butansäure (Buttersäure) festgestellt werden. Personen waren nicht betroffen.

Die vorgefundene Chemikalie wurde mittels eines Binders abgebunden.

Abschließend wurde das Gebäude natürlich und mittels eines Hochleistungslüfters ausgiebig belüftet.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 18:04 Uhr.

Im Einsatz war ein Fahrzeug (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-HLF 20) der Feuerwehr Augustdorf mit 7 Einsatzkräften und die Militärpolizei.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Einsatzort: