EINSATZ – 73/2017 – 18.12.2017 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 73/2017 – 18.12.2017

Unterstützung des Rettungsdienstes

Die Feuerwehr Augustdorf wurde am 18.12.2017 gegen 23:09 Uhr zur Unterstützung vom Rettungsdienst über die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle Lippe zu einem Wohngebäude in den Dachsweg alarmiert. Aufgrund von baulichen Gegebenheiten konnte eine durch den Notarzt und Rettungsdienst versorgte Person nicht ohne Unterstützung zum Rettungswagen transportiert werden. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr um Unterstützung gebeten.

Die betroffene Person wurde zusammen durch die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst schonend und patientengerecht aus dem Wohngebäude zum Rettungswagen transportiert.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 0:05 Uhr.

Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-HLF 20, Hubarbeitsbühne 1-HAB 1) der Feuerwehr Augustdorf mit 10 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.