EINSATZ – 75/2017 – 25.12.2017 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 75/2017 – 25.12.2017

Meldung einer unklaren Rauchentwicklung

Am 25.12.2017 gegen 23:16 Uhr alarmierte die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe die Freiwillige Feuerwehr Augustdorf zu einer unklaren Rauchentwicklung zu einem Wohnhaus an der Pivitsheider Straße. Zuvor wurde von einer Anwohnerin eine Rauchentwicklung bzw. ein Feuerschein wahrgenommen und informierte die Leitstelle Lippe.

Nachdem das gemeldete Wohnobjekt, die Umgebung ausgiebig erkundet und Rücksprache mit der Anwohnerin gehalten wurde, war ersichtlich, dass keine Maßnahmen seitens der Feuerwehr Augustdorf erforderlich waren. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst betreut.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 23:53 Uhr.

Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge (Einsatzleitwagen-ELW, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-HLF 20, Tanklöschfahrzeug 2000-TLF 2000) der Feuerwehr Augustdorf mit 13 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.