Weihnachtsbaumsammelaktion am 06.01.2018 | Feuerwehr Augustdorf

Weihnachtsbaumsammelaktion am 06.01.2018

Allgemeine Informationen:

Wie bereits in den vergangenen Jahren werden auch im Jahr 2018 die Weihnachtsbäume von der Jugendfeuerwehr Augustdorf gegen eine „kleine Spende“ eingesammelt. Die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Augustdorf ist am Samstag, den 06. Januar 2018 ab 09.00 Uhr unterwegs, um die Bäume entgegenzunehmen.

Die Christbäume sollten eine handelsübliche Größe haben, ohne Baumschmuck versehen, gut sichtbar und abholbereit morgens an der Straße stehen. Sie werden dann von den Mädchen und Jungen auf Traktoren mit Anhängern verladen und anschließend zum Häckseln gebracht. Dabei werden sie von den Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung unterstützt.

Wie in den Vorjahren gibt es keine Sammelplätze mehr im Gemeindegebiet.

Wir freuen uns, wenn Sie uns und diese Aktion unterstützen würden! Alle Spenden kommen der Nachwuchsorganisation und somit der Jugendarbeit zugute. Somit profitieren von dieser Aktion sowohl die Bürgerinnen und Bürger, als auch die Jugendfeuerwehr.

Eine kleine Bitte:

Wir möchten Sie bitten (wenn es möglich ist) die Spenden den Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr persönlich zu überreichen, da Gelder u.ä. schon häufiger von den Bäumen vorab entfernt wurden. Spenden können selbstverständlich auch an die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung überreicht oder auch überwiesen werden. Die Bankverbindung für die Spendenüberweisung lautet: Förderverein für die Feuerwehr Augustdorf e.V. – IBAN: DE22476501300046900700; BIC: WELADE3XXX, Sparkasse Paderborn-Detmold.

Auch möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine Leistung der Gemeinde Augustdorf handelt.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter Presse@feuerwehr-augustdorf.de zur Verfügung.

Hinweis: Der entsprechende Termin und die Mitteilung darf bzw. soll gerne weiterverbreitet werden.