EINSATZ – 2/2018 – 05.01.2018 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 2/2018 – 05.01.2018

Brand an einem Altkleidercontainer

Am 05.01.2018 gegen 1:03 Uhr alarmierte die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe die Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf unter dem Einsatzstichwort „Feuer 1-Brand eines Altkleidercontainers“ in die Nelkenstraße. Zuvor wurde von Autofahrern der Leitstelle Lippe ein brennender Altkleidercontainer gemeldet. Daraufhin alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Augustdorf.

An der Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr ein an einer Seitenwand qualmender Kleidercontainer vorgefunden. Die brennenden Kleidungsstücke wurden mit dem Schnellangriff des ersten Löschfahrzeugs abgelöscht. Weitergehende Maßnahmen seitens der Feuerwehr Augustdorf waren nicht erforderlich.

Einsatzende war gegen 1:35 Uhr.

Ermittlungen bezüglich des Brandes wurden durch die Polizei eingeleitet. Zur Schadenshöhe und -ursache kann die Feuerwehr Augustdorf keine Aussagen treffen.

Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge (Einsatzleitwagen-ELW, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-HLF 20, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10-HLF10, Tanklöschfahrzeug 2000-TLF 2000) der FeuerwehrAugustdorf mit 19 Einsatzkräften und die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Einsatzort: