Weihnachtsbaumsammelaktion 2018 – Danke für Ihre Unterstützung! | Feuerwehr Augustdorf

Weihnachtsbaumsammelaktion 2018 – Danke für Ihre Unterstützung!

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich herzlich für die tolle Unterstützung bei der Weihnachtsbaumsammelaktion.

In guter Tradition trafen sich heute Morgen die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie viele aktive Einsatzkräfte der Einsatzabteilung, um eine ganz besondere Serviceleistung für die Einwohner der Gemeinde Augustdorf anbieten zu können: die Weihnachtsbaumsammelaktion.

Nach Gruppeneinteilung und Aufteilung der Sammelbezirke machten sich sechs Gruppen mit Traktoren und Anhängern auf den Weg. Die Jugendlichen fuhren von Haus zu Haus und sammelten gegen eine kleine Spende zahlreiche Bäume ein. Schnell wurden die Bäume auf den Anhängern mehr und mehr, so dass sie zum Abladen ihrer nadeligen Fracht zum Sammelplatz fahren mussten. Auf dem Sammelplatz angekommen, gab es zur Stärkung immer belegte Brötchen, Süßigkeiten und frische Heißgetränke.

Gegen 14:00 Uhr kam dann die letzte Gruppe zurück und die Weihnachtsbaumsammelaktion konnte erfolgreich beendet werden. Zum Abschluss erhielten die eifrigen Helfer noch ein deftiges Mittagessen.

Alle Spenden sind für die Jugendarbeit der Feuerwehr Augustdorf bestimmt.

Die Traktoren wurden von verschiedenen Privatleuten der Jugendfeuerwehr zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle gilt der ausdrückliche Dank für die materielle Unterstützung.

Die Jugendfeuerwehr Augustdorf möchte sich auf diesem Wege noch einmal bei allen Helferinnen und Helfern, aber auch den bereitwilligen Spendern für ihren Beitrag zur aktiven Jugendarbeit danken!