EINSATZ – 37/2018 – 24.01.2018 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 37/2018 – 24.01.2018

Technische Hilfeleistung – Baum auf Straße und weitere drohen umzustürzen

Die Feuerwehr Augustdorf wurde am 24.01.2018 gegen 7:21 Uhr unter dem Einsatzstichwort Baum auf Fahrbahn; Waldstraße von der Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe alarmiert. Ein Autofahrer hatte zuvor einen Baum im Fahrbahn- und Gehwegbereich der Waldstraße/Höhe Mergelweg vorgefunden und die Leitstelle Lippe informiert. Daraufhin alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Augustdorf.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde ein im Straßenbereich liegender größerer Baum vorgefunden. Der Baum wurde mittels einer Motorkettensäge zerkleinert und aus dem Straßenbereich entfernt.

An dem gleichen Fahrbahnabschnitt drohten 3 weitere Bäume auf die Straße umzustürzen. Da hier eine weitere Gefahr für die Öffentlichkeit bestand, wurden diese Bäume von der Feuerwehr unter Einsatz einer Motorkettensäge gefällt, zerkleinert und ebenfalls von der Fahrbahn entfernt.

Abschließend wurde die betroffenen Straßenfahrbahnbereiche gereinigt.

Während des Einsatzes wurde die Waldstraße im Einsatzbereich teilweise voll gesperrt.

Einsatzende war gegen 8:15 Uhr.

Im Einsatz war ein Fahrzeug (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-HLF 20) der Feuerwehr Augustdorf mit 7 Einsatzkräften, der Bauhof der Gemeinde Augustdorf und die Polizei.

Einsatzort: