Spendenaktion für die Jugendfeuerwehr Augustdorf | Feuerwehr Augustdorf

Spendenaktion für die Jugendfeuerwehr Augustdorf

Über diese Spendenaktion freut sich die Jugendfeuerwehr Augustdorf sehr. Gerd Krumbach, der Geschäftsführer des Augustdorfer Rewe Getränkemarktes, teilte mit, dass dieser die Jugendfeuerwehr mit einer Spendenaktion unterstützen möchte.

Dazu stand in dem örtlichen Rewe-Getränkemarkt eine Box, in der alle Kunden ihre Pfandbons spenden konnten. Der daraus erzielte Erlös kommt nun den Kindern und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr zu Gute.

„Ich freue mich sehr mit dieser Spendenaktion die Arbeit der Nachwuchsorganisation und somit die Jugendarbeit unterstützen zu können“, sagt Gerd Krumbach und überreichte nun eine Spende in Höhe von 440,00 Euro.

Das Geld dient für die Arbeit der Jugendfeuerwehr sowie der Anschaffung von neuer Einsatzkleidung.

„Zurzeit sind in der Jugendfeuerwehr 22 junge Leute, die sich neben der allgemeinen Jugendarbeit auch zum Brandbekämpfer ausbilden lassen. Für sie ist eine solche Zuwendung wichtig, denn auch beim Nachwuchs wolle man in Sachen Bekleidung und Ausrüstung aktuell sein“, sagt Gemeindejugendfeuerwehrwart Marco Pape.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich herzlich für diese Unterstützung.