EINSATZ – 38/2018 – 03.02.2018 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 38/2018 – 03.02.2018

Ölschaden / Ölspur – Beseitigung von Betriebsmitteln

Am 03.02.2018 gegen 7:55 Uhr wurde die Feuerwehr Augustdorf unter dem Einsatzstichwort Ölspur/Ölschaden von der Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe in die Mittelstraße alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und erster Erkundung wurden von den eingesetzten Einsatzkräften Betriebsmittel auf der Straßenfahrbahndecke auf einer Länge von ca. 26 m und einer Breite von teilweise ca. 2 m vorgefunden. Auf die verunreingte Straßenfahrbahn wurde ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgetragen, die Fläche anschließend gereinigt und abschließend das Bindemittel wieder aufgenommen.

Einsatzende war gegen 8:50 Uhr.

Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge (Einsatzleitwagen-ELW, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-HLF 20, Gerätewagen Öl-GW-Öl) der Feuerwehr Augustdorf mit 8 Einsatzkräften.

Einsatzort: