EINSATZ – 44/2018 – 19.03.2018 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 44/2018 – 19.03.2018

Technische Hilfeleistung – Katze auf Baum

Die Feuerwehr Augustdorf wurde am 19.03.2018 gegen 17:00 Uhr von der Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Einsatzstichwort „Tierrettung: Katze auf Baum“ zu einem Spielplatz an der Schlesier Straße telefonisch alarmiertZuvor wurde durch mehrere Anwohnern eine hilflose Katze auf einem Baum der Feuerwehrschutz- und Rettungsleitstelle Lippe gemeldet. Daraufhin informierte die Leitstelle die Feuerwehr Augustdorf.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und Erkundung war festzustellen, dass der Feuerwehr Augustdorf sich keine andere Möglichkeit bot, als die Hubarbeitsbühne in Stellung zu bringen und das hilfslose Tier aus der Notlage zu befreien. Die Katze konnte unverletzt und sicher auf den Boden zurückkehren.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 17:30 Uhr.

Im Einsatz war ein Fahrzeug (Hubarbeitsbühne 1-HAB 1) der Feuerwehr Augustdorf mit 2 Einsatzkräften.

Einsatzort: