EINSATZ – 47/2018 – 07.04.2018 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 47/2018 – 07.04.2018

Gemeldeter Brand stellt sich als Lagerfeuer heraus

Am 07.04.2018 gegen 19:37 Uhr alarmierte die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe die Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf unter dem Einsatzstichwort „Kleinbrand“ in die Straße Am Dören. Zuvor wurde von Anwohnern eine stärkere Rauchentwicklung aus einem Garten- bzw. Wohnhausbereich gemeldet. Daraufhin alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Augustdorf.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und erster Erkundung wurde im Gartenbereich eines Wohnhauses ein „Lagerfeuer“ vorgefunden. Das Feuer wurde anschließend eigenständig durch die anwesenden Personen gelöscht. Maßnahmen seitens der Feuerwehr Augustdorf waren nicht erforderlich.

Einsatzende war gegen 20:03 Uhr.

Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge der Feuerwehr Augustdorf mit 14 Einsatzkräften.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.