EINSATZ – 56/2018 – 22.05.2018 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 56/2018 – 22.05.2018

Gemeldeter Brand eines Spezialfahrzeugs der Bundeswehr

Die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe alarmierte am 22.05.2018 gegen 23:40 Uhr die Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf zu der Generalfeldmarschall-Rommel-Kaserne. Zuvor wurde der Leiststelle Lippe der Brand eines Fahrzeuges der Bundeswehr gemeldet. Daraufhin alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Augustdorf.

Bereits vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden Erstmaßnahmen durch die Fahrzeugbesatzung des Spezialfahrzeuges durchgeführt. Die Feuerwehr Augustdorf kühlte nur noch anschließend das KFZ mit Wasser und kontrollierte dieses mit der Wärmebildkamera. Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Einsatzende war gegen 0:30 Uhr.

Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge der Feuerwehr Augustdorf mit 9 Einsatzkräften, die Polizei und die Militärpolizei.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.